Die Kritik unseres Ratsherrn Thomas Gütgens bzgl. der Verkehrsregelung rund um die Primusschule hat etwas bewirkt: Das absolute Halteverbot auf der Kettelerstraße wurde nun in ein Parkverbot umgewandelt. So haben die Eltern der Schulkinder die Möglichkeit, morgens und mittags ein paar Minuten vor dem Schulgelände zu halten, um die Kinder zu bringen bzw. abzuholen. "Nun wird der Bereich nicht mehr durch Langzeitparker blockiert", so Thomas Gütgens, "und auch die neue Parkplatzzufahrt von der Heesstraße her dürfte die Situation weiter entspannen".
In diesem Fall hat die Verwaltung gute Arbeit geleistet. Trotzdem ein Tipp an alle Eltern: vielleicht bietet sich ja auch eine ruhige Seitenstraße auf halber Strecke zwischen Heim und Schule an, um die Kinder abzusetzen und wenigstens ein Stück zu Fuß gehen zu lassen? Das stärkt deren Selbstvertrauen - und entzerrt das morgendliche Verkehrschaos vor der Schule.