11130172 1589224501333263 7845973143478297481 n...können Sie ab sofort bei facebook treffen und ihn bei seiner alltäglichen Arbeit für unsere Stadt Viersen begleiten.

Sicher freut er sich auch über Anregungen, Ideen, Meinungen und faire, konstruktive Kritik aus der Bürgerschaft (und über positives Feedback sicher auch).

...

Neugierig geworden? Die Seite ist noch ganz frisch, wird aber hoffentlich bald zum spannenden Treffpunkt werden:

Die CDU hat nach 10-wöchiger Vakanz wieder einen Vorsitzenden. Mit einer richtungsweisenden, kämpferischen Rede, die auch mit (selbst-)kritischen Tönen durchzogen war, überzeugte Marc Peters die Parteimitglieder, die ihn hierauf mit 92,5% an ihre Spitze wählten. Der 45-jährige Jurist wird nun mit seinem Wunschteam die Parteiarbeit aufnehmen, denn die Versammlung folgte seinen Personalvorschlägen. Somit besteht der Vorstand der CDU Stadtverband nun aus folgenden Personen: Marc Peters (Vorsitzender), Sabine Holthausen, Thomas Gütgens, Dr. Martin Plum (alle stellvertretende Vorsitzende), Erhard Braun (Schatzmeister), Sebastian Achten (Geschäftsführer), Jacqueline Coenen, Brigitte Goßmann, Hans-Willi Pergens, Stephan Seidel und Dr. Mathias Uhlig (alle Beisitzer).

(23.09.2014) Viersen. Auf Unverständnis und Ablehnung der CDU Viersen stößt der erneute Versuch des Bundesverkehrsministeriums, die unter dem Namen "Eiserner Rhein" bekannte Güterzugverbindung voranzutreiben und trotz massiver Nachteile für die betroffene Bevölkerung zu realisieren. "Seit Jahren kämpfen wir dafür, dass diese Planung so angelegt wird, dass die Viersener Kurve und die Trasse durch die Viersener Innenstadt keine Rolle mehr spielen", so CDU-Vorsitzender Paul Mackes, "schließlich war der zweigleisige Ausbau zwischen Dülken und Kaldenkirchen immer ein Zugeständnis an den Personenverkehr, um eine bessere Anbindung an die benachbarten Oberzentren zu bekommen - und keine Eintrittskarte für den Eisernen Rhein."

(15.10.2014) Viersen. Das Thema "Viersener Kurve" zieht in politischen Beratungen offensichtlich weitere Kreise als den Viersener Bürgern lieb sein dürfte. Die überregionale Berichterstattung der letzten Tage zeigt: diese für Viersen schädliche Option wird keineswegs diskussionslos zu den Akten gelegt, sondern einer erneuten Prüfung unterzogen – Ergebnis offen. "Und genau deshalb werden mit dieser neuen Untersuchung des Bundesverkehrsministeriums keine Probleme gelöst, sondern zusätzliche geschaffen", kritisiert CDU-Vorsitzender Paul Mackes den Vorstoß aus Berlin.

foto thomas guetgens(17.09.2014) Viersen/MG. Im Nachgang der diesjährigen Kommunalwahlen hat die NEW-Gruppe nun ihre politisch besetzten Aufsichtsgremien neu konstituiert. Dabei wurde CDU-Ratsherr Thomas Gütgens als Aufsichtsratsvorsitzender der NEW Viersen GmbH bestätigt. Außerdem wurde er zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden der NEW Kommunalholding gewählt. Deren Vorsitz geht traditionell an einen Vertreter aus Mönchengladbach als dem größeren Partner in der Holding. Für diese Legislaturperiode ist dies Frank Boss (CDU).

May 2018