(23.12.2013) Viersen. "Die Frage der zu besetzenden Dezernentenstelle ist für uns keine Frage der Parteizugehörigkeit, sondern eine Frage der Qualität" stellt Paul Mackes, CDU Parteivorsitzender und Mitglied der Personalfindungskommission, klar.

"Wir, die CDU und ich, wollen für unsere Stadt die bestmögliche Personalausstattung auf der Dezernentenebene und keine halbgaren Zwischenlösungen die den Personalkörper aufblähen" stellt Mackes fest. In dieser Frage hat die CDU eindeutige Vorstellungen und hält den eingeschlagenen Kurs bei. Von der Zeit will sich die CDU dabei nicht unter Druck setzten lassen.

(27.11.2013) Viersen. Gut Ding will Weile haben – diese alte Lebensweisheit bestätigt sich dann und wann auch in Viersen. "Mit dem Beginn der Bautätigkeit zur Fortführung des Erschließungsringes im Viersener Süden geht endlich ein zäher, fast unendlich scheinender Kampf zu Ende ", fasst CDU-Vorsitzender Paul Mackes die Situation zusammen und betont: "manche Planungen können eben nur mit einem langen Atem, Geduld und Beharrlichkeit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden, so wie hier."

(24.10.2013) Viersen. Schon lange wird über eine mögliche Verlängerung der Regiobahn bis nach Viersen spekuliert, konkrete Planungen hingegen sind Fehlanzeige. Das möchte die Viersener CDU schnellstmöglich ändern. Ratsherr und verkehrspolitischer Sprecher Günter Neumann erklärt die Gründe: "Unsere geografische Nähe zu Düsseldorf ist ein großer Standortvorteil, aus dem wir - aber auch unsere Nachbarstädte im Kreis Viersen - bei einer besseren Verkehrsanbindung im Schienenverkehr richtige Vorteile ziehen könnten." Wohnraum in der Landeshauptstadt sei extrem teuer, so dass die umliegende Region als Wohnstandort von zunehmenden Interesse sei: "Allerdings nur dann, wenn Berufstätige zügig zwischen neuem Wohnort und Arbeitsplatz pendeln können", so Neumann.

(05.11.2013) Viersen. Wir haben einen kleinen Fragebogen erstellt, um Ihre Meinung zu verschiedenen Themen noch besser einzufangen und Politik so noch näher an den Bürger zu binden. Wir freuen uns, wenn Sie 1-2 Minuten Zeit haben unseren Fragebogen auszufüllen.

(11.10.2013) Viersen. Das Erscheinungsbild der künftigen Nutzung auf dem brachliegenden Dinsse-Gelände liegt der CDU-Fraktion sehr stark am Herzen. Zwar habe man der Umwidmung von der eigentlichen Gewerbefläche hin zu Wohnbebauung zugestimmt, doch damit sei die Politik nicht aus der Verantwortung entlassen: "Das Gelände befindet sich an exponierter Stelle in der Innenstadt, am viel befahrenen Erschließungsring", erklärt Fraktionsvorsitzender Stephan Sillekens.

May 2018