(23.12.2013) Viersen. "Die Frage der zu besetzenden Dezernentenstelle ist für uns keine Frage der Parteizugehörigkeit, sondern eine Frage der Qualität" stellt Paul Mackes, CDU Parteivorsitzender und Mitglied der Personalfindungskommission, klar.

"Wir, die CDU und ich, wollen für unsere Stadt die bestmögliche Personalausstattung auf der Dezernentenebene und keine halbgaren Zwischenlösungen die den Personalkörper aufblähen" stellt Mackes fest. In dieser Frage hat die CDU eindeutige Vorstellungen und hält den eingeschlagenen Kurs bei. Von der Zeit will sich die CDU dabei nicht unter Druck setzten lassen. "Die Verwaltung hat da bisher gute Arbeit geleistet und die notwendigen Ausschreibungen zum richtigen Zeitpunkt an den Markt gebracht" fährt Mackes fort "das man bei den bisherigen Kandidaten über alle Parteien hinweg der Meinung war, noch keinen passenden Bewerber gefunden zu haben, ist weder Schuld der Verwaltung noch der Politik".

Der Umstand, dass die Neubesetzung aufgrund einer zweiten Auswahlrunde möglicherweise nicht nahtlos vonstatten gehen wird, ist aus Sicht der CDU vertretbar. "Wir haben volles Vertrauen in die Mannschaft der Kämmerei, dass die Arbeit mit großer Routine und Erfahrung auch mal einen Monat ohne amtierenden Kämmerer fortgeführt werden kann, schließlich haben wir sehr gute Leute in der zweiten Reihe. Sie, vor allem aber die Bürgerinnen und Bürger können zu Recht von der Politik erwarten, dass sie den bestmöglichen Kandidaten an die Spitze des Hauses setzt." fährt Mackes fort. "Meine und die Vorstellung der Fraktion sind schlanke und entscheidungskräftige Verwaltungsstrukturen und die erfordern qualifiziertes, führungsstarkes und entscheidungsfreudiges Personal" erläutert Mackes "und dafür lohnt es sich auch schon mal etwas genauer und länger hinzugucken"


April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
Datum : 24. April 2018
25
27
28
29
30

Senioren Union Viersen

Facebook CDU Viersen

 

CDU Viersen 

Facebook CDU Viersen

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?