Über 80 von insgesamt 200 Mitgliedern der CDU Senioren Union  Viersen trafen sich im Katharina-von-Bora-Haus, Süchteln, zur jährlichen Weihnachtsfeier.

Nachdem der Vorsitzende Herr Peter Nawrath  Mitglieder und Ehrengäste  begrüßt hatte, gab es einen kurzen Rückblick in Bild und Ton über die gemeinsamen Erlebnisse in diesem Jahr. Die Weihnachtsfeier gestaltete der Senioren-Chor  mit meist eigenen Texten in plattdeutscher Sprache zu bekannten weihnachtlichen Melodien. Herr Theo Thissen, Vorsitzender der  CDU Senioren Union Bez.Niederrhein, wies in seiner  Ansprache  auf die im nächsten Jahr anstehenden Wahlen hin.Der Viersener CDU Vorsitzende Marc Peters zeichnete langjährige Mitglieder mit einer Urkunde aus.Beim gemütlichen Beisammensein mit   Kaffee und selbst gebackenem Kuchen wurden intensive Gespräche geführt.

Wie in jedem Jahr spendeten die Senioren auch wieder für einen guten Zweck. Herr Wilfried Steffestun stellte im Auftrag des Fördervereins "Haus Franz" das Hospiz in Dülken vor. Insgesamt 400 € für besondere Aufgaben durfte der Schatzmeister mitnehmen. Zufrieden zeigten sich alle. Jeder bekam noch einen Weckmann,"e lecker Männke", als Wegzehrung und im Sinne der Globalisierung und in Erinnerung an viele Reisen wünschte der Seniorenchor in zahlreichen verschiedenen  Sprachen: "Frohe Weihnachten und ein glückliches Neujahr"!


April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
Datum : 24. April 2018
25
27
28
29
30

Senioren Union Viersen

Facebook CDU Viersen

 

CDU Viersen 

Facebook CDU Viersen

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?